Singkreis feiert 45. Geburtstag                                               22.08.2016


Die Chöre aus Werdum, Ardorf, Burhafe und Dunum
singen unter Leitung von Gisa Rosskamp

Seit 45 Jahren gibt es den "Singkreis Werdum". Zum Geburtstag hatte der Chor zu einem musikalischen Gottesdienst mit anschließender Tee- und Kuchentafel  eingeladen. Der Chor der vorwiegend kirchliche Lieder singt und über die Jahre bei vielen Gelegenheiten die Gottesdienste begleitet hat, präsentierte sich unter der Leitung von Gisa Rosskamp bei diesem Konzert mit einer breiten Gesangspalette. Unterstützung leisteten die Nachbarchöre aus Ardorf, Burhafe und Dunum, die mit ihren Werdumer Chorfreunden einen beeindruckenden Klangkörper bildeten.


Rosemarie Giese begrüßt im Namen der Kirche
Gisa Rosskamp stellt das Programm vor

Nach der Begrüßung durch den Singkreis Werdum traten dann die Werdumer mal Solo und dann immer wieder gemeinsam mit den anderen Chören auf. An vielen Übungsabenden waren die Lieder einstudiert worden; die Zuhörer in der gut besuchten Werdumer St.-Nicolai-Kirche sparten deshalb auch nicht mit Applaus.
Im Anschluss an das Konzert hatte der Singkreis zum "Geburtstagskuchen" in das Gemeindehaus eingeladen. Gesche Hinrichs als Sprecherin des Chores bedankte sich bei allen Beteiligten und freute sich über die große Resonanz. Bürgermeister Friedhelm Hass und andere Redner gratulierten dem Chor zu seinem Geburtstag und wünschten den Sängerinnen und Sängern weiterhin viel Freude an der Musik. In Anspielung auf das Altersproblem vieler Chöre zitierte Hass aus einer Zeitung "Singen tut Senioren gut" und "wenn man mit Gleichgesinnten seine Freizeit teilt, dann pflegt man bis ins hohe Alter seine sozialen Kontakte“.


Der Singkreis begrüßt seine Gäste

Die anderen Chöre bringen ein Ständchen

Alle Chöre singen gemeinsam

Blumen als Dank für Gisa Rosskamp

und Gesche Hinrichs

Bürgermeister Friedhelm Hass dankt dem Singkreis für seine Leistung

Johann R. Osterkamp dankt für die Unterstützung bei kirchlichen Veranstaltungen

Hertha Andresen gratuliert im Namen des Leerhafer Chors "Freundschaft"

Teetafel im Gemeindehaus